Insel Kos Island Touristeninformation

Insel Kos Island Touristen Information

Insel Kos Strände und Ausflugsziele
Ausflugsziele

Asklipion Insel Kos

 

Embros Therme Insel Kos

Asklipion: 
Die berühmteste Sehenswürdigkeit auf Kos, Tempel und Kurort in einem. Die Tempelanlagen der griechischen und römischen Antike wurden als religiöse Kultstätten zur Verehrung Asklipions, dem Gott der Heilkünste, errichtet. Zu erreichen ist das Asklipion mit dem Bus oder der Bimmelbahn, die vom Hafen aus startet. 

 

Ernbros Therme: 
Hier erleben Sie die ungewöhnlichste Badewanne auf Kos. Am Ende der Straße nach Psalidi liegt die Therme. Hier sprudeln Quellen, die mit ca. 40'C heißem Wasser ins Meer fließen und Ihrer Gesundheit zugute kommen. In einem abgegrenzten Teil lässt es sich herrlich sitzen und entspannen. 

Tipp: Besuche sehr früh morgens oder spät abends! Sehr gut bei Hautkrankheiten und anderen Beschwerden.


Paradise Beach: 
Wie der Name schon sagt, ein kleines Paradies. Hier fährt man hin zum Sehen und Gesehenwerden. Eine der schönsten Kombinationen aus Sandstrand und kristallklarem Wasser. Ein gleichnamiges Restaurant, welches sich auf einem Hochplateau befindet, ist den ganzen Tag über geöffnet. Keine Geschäfte in der Nähe. Entfernung Kos-Paradise Beach ca. 42 km, Anbindung übers öffentliche Busnetz.

Platani: 
Nur 3 km von Kos Stadt befindet sich das einzigste Dorf der Insel, in dem türkisch stämmige Griechen (Moslems) und Christen nebeneinander leben. Bekannt ist Platani vor allem für seine guten und preisgünstigen Tavernen, wo Sie frische, schmackhafte türkische Gerichte geboten bekommen.

Zia: 
Ein Dorf mit weiß getünchten Häusern, wie man sich Griechenland vorstellt. Es ist das meist fotografierte Dorf der Insel. Von hier erleben Sie die schönsten Sonneuntergänge und haben einen traumhaften Ausblick über Kos, Kalymnos, Pserimos und viele kleine Inseln, bis in die Türkei. Setzen Sie sich hierzu in eine der gemütlichen Tavernen von Zia, mit großen Terrassen und schönem Blick. Dazu genießen Sie ein Glas Wein oder probieren die typisch griechischen Vorspeisen, die aus vielen kleinen Köstlichkeiten bestehen. Tipp: Nach Zia sehr früh oder nach 20 Uhr fahren, dann sind die Reisebusse weg.

Old Pyli: 
Ein seit 1830 nach einer Cholera Epidemie verlassenes Geisterdorf. Von der Burg aus haben Sie einen traumhaften Panoramablick. Auch ein Besuch in der Fischtaverne Old Pyli, gleich am Ortsausgang von Amaniou in Richtung Palio Pyli, lohnt sich. Lassen Sie Ihr Auto in Amaniou stehen, denn ein
Spaziergang nach Old Pyli lohnt sich: Entdecken Sie das verlassene Bergdorf mit einer Burgruine, umgeben von Wald und mit einem wunderschönen Ausblick. 
Paleo Pyli Insel Kos
Nur für Kinder? Pfaue in der Plaka

Ausser Ponyreiten bei Alfa-Horse ist für Kinder wenig geboten. Fahren Sie in die Plaka, einem schattigen Wald, in dem Pfaue und andere Tiere frei herumlaufen. Fahren Sie vom Flugplatz Richtung Kefalos, noch in Flugplatznähe kommt auf der rechten Seite an einer Kapelle die Abzweigung nach Plaka. Die Asphaltstrasse ist gut befahrbar.
Pfauental Plaka Kos

Antimachia

Windmühle von Antimachia Kos Windmühle von Antimachia

 

Strände

 

Kamari Beach - Kefalos: 

Der No. 1 Surfstrand auf Kos! Die idyllische Bucht bietet alles, was Sie sich für einen schönen Strandtag wünschen: Sonnenschirme, Liegen, Geschäfte, gemütliche Tavernen, klares Wasser usw. Kos-Kamari ca. 43 km.

Paradise Beach - einige km vor Kefalos:

Eigene Busstation, also von Kos Stadt preiswert erreichbar. Relativ belebtes Strandleben.

Magic Beach: Ein bisher noch ruhiger Strand mit glasklarem Wasser, einige Kilometer vor Kefalos.

Limionas Beach: In Richtung Kefalos, kurz vor Kefalos rechts in Richtung Limionas abbiegen. Kleine Sandbucht und eine Fischtaverne mit täglich frischem Fisch. 

Marmarl Beach: 18 km außerhalb von Kos-Stadt befindet sich dieser schöne, flache Sandstrand mit Liegen, Sonnenschirmen und mehreren Windsurfschulen (z. B. vor dem Hotel Marmari Beach, Grecotel oder Caravia Beach). Linienbusanbindung. Getrübt wird das ruhige Strandleben von illegalen Strandreitern, also etwas Vorsicht, auch vor den "Hinterlassenschaften" der Pferde. Mehr dazu:

Tigaki Beach: 12 km außerhalb von Kos-Stadt. Der Ort ist etwas touristisch, jedoch eine schöne und angenehme Strecke für eine Spritztour mit dem Fahrrad auf kleinen Nebenstraßen möglich von Kos Stadt. Viele Liegen und Sonnenschirme. Unzählige Tavernen und Geschäfte.

Copyright © 2007-2015 Kos-Island.Org. Alle Rechte vorbehalten.

Sitemap