Insel Kos Island Touristeninformation

Insel Kos Island Touristen Information

Insel Kos Reiseinformationen. 


Tipp: Asclepion,
die erste Ärzteschule, ansehen! 
Schüler- und Studentenausweis Eintritt frei.

Tipp:
Deutscher Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin auf der Insel Kos in Tigaki:
Dr. med. Costas Lambrianidis. Tel. 030-6944533440 deutschsprachig.

TIPP:
TRUST
Autovermietung. Unabhängiges Familienunternehmen. Beliebige Übergabeorte, z. B. Hotel oder Flugplatz

Der Eid des Hippokrates 
Hippokrates Insel Kos

 

Asklipeion Kos
Ärzteschule

 

Asklipeon Kos

"Ich schwöre bei Apollon, dem Arzte, und bei den anderen Heilgöttern als Zeugen, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen dieses Gelöbnis und seine Verpflichtung erfüllen werde:

Ich will meine Lehrer der Heilkunst gleich meinen Eltern achten. Mit ihnen werde ich meinen Lebensunterhalt teilen und in der Not zu ihnen stehen. Selbstlos will ich die ärztliche Lehre ihren wie auch meinen Söhnen weitergeben.

Ich will meine Ratschläge und Verordnungen zum Heil der Kranken nach bestem Wissen und Können geben. Meine Patienten werde ich dabei schützen vor allem was ihnen schaden könnte oder Unrecht täte.

Niemals werde ich ein tödlich wirkendes Mittel verabreichen noch einen Rat dazu erteilen, selbst wenn man mich dazu auffordern sollte. Niemals aber werde ich einer Frau zu einer Abtreibung verhelfen.'

Wenn ich das Krankenhaus betrete, so soll ihm dies nutzen und frommen. Keinem soll Unrecht geschehen, und niemandem will ich zu nahe treten, zumal nicht den Frauen.

Was ich in meiner Praxis zu sehen und zu hören bekomme, ich werde darüber schweigen und nichts verlauten lassen, Die Wahrung dieses Geheimnisses sei dem Arzt eine heilige Sache!

Wenn ich nun diesen Eid halte, so soll mir im Leben wie in der Heilkunst der Segen nicht ausbleiben, Ruhm auch und Ansehen für folgende Zeiten. Verachtung aber soll mich treffen, wenn ich treulos werden sollte."

Copyright © 2007-2015 Kos-Island.Org. Alle Rechte vorbehalten.

Sitemap